Skip to main content

Unser Team

Jörn Millan

Inhaber und Geschäftsführer

Seit 2003 staatlich geprüfter Augenoptiker und Augenoptikermeister. 2011 übernahm er Optik Millan von Vater Helmuth und führt das Geschäft nun in zweiter Generation weiter. Mit seiner langjährigen Erfahrung ist er Ihr Ansprechpartner für alle Bereiche der Augenoptik.

Gelassen, aber dennoch seriös – so findet er immer den richtigen Draht zum Kunden, egal welchen Alters. Ein besonderes Faible hat Jörn für den Sportbrillenbereich.

Theresa Baur

Staatlich geprüfte Augenoptikerin und Augenoptikermeisterin

Ulrike Materne

Staatlich geprüfte Augenoptikerin und Augenoptikermeisterin

Anja Millan

Staatlich geprüfte Augenoptikerin und Augenoptikermeisterin

Franziska Lang

Augenoptikerin

Elisabeth Eder

Augenoptikerin

Unsere Geschichte

timeline_pre_loader
Optik Millan seit 1977

1977 - Eröffnung

Optik Millan - Eröffnung 1977

Helmuth Millan gründet am 15.01.1977 das Optikfachgeschäft “Optik Millan”. Eine langjährige Zeiss-Partnerschaft beginnt.

1981 - Nachfolger

Jörn Millan - Einschulung

Stolz steht Jörn Millan an seinem ersten Schultag vor Papas Betrieb. Damals war noch nicht klar, dass er einmal in seine Fußstapfen treten wird.

1998 - Ladenumbau

Optik Millan Beratungsplatz 1998

Ein Beratungsplatz nach dem ersten Umbau im Jahr 1998.

2005 - Auszeichnung

relaxed-vision-partner_small2Optik Millan darf sich als eines der ersten Fachgeschäfte Bayerns “Zeiss Relaxed Vision Partner” nennen – ein von Zeiss zertifiziertes Konzept. Herzstücke dabei sind die punktgenauen Carl Zeiss-Messgeräte.

2011 - Neubeginn

Jörn Millan mit Vater Helmuth.

Nach 34 Jahren tritt Jörn Millan am 02.01.2011 die Nachfolge an und führt den Betrieb in zweiter Generation weiter.

2012 - Werkstattumbau

Optik Millan - Werkstatt

Neue Möbel, Boden, Beleuchtung, ein neuer Anstrich und teils neue Geräte verschönern uns das Arbeiten.

2014 - Raumgesunder Totalumbau

Optik Millan - Geschäftsräume

Als erster Optiker Bayerns wird das Geschäft komplett nachhaltig und raumgesund umgebaut. Vom Boden bis zur Decke – nichts blieb wie es war. Rustikal gemütlich und dennoch modern und zeitgemäß.

2014 - Neue Außenfassade

Optik Millan - Außenansicht

Dank neuem Anstrich und modernem Logo erstrahlt auch die Außenansicht in neuem Glanz.

2016 - Zertifizierung

zeiss_seh-anyalyse_experte_smallJörn Millan und sein Team erhalten von Carl Zeiss Vision diese besondere Zertifizierung. Speziell geschulte Mitarbeiter und hochmoderne Ausstattung sind die Voraussetzung hierfür. Das Ergebnis: maßgeschneideter Sehkomfort!

2016 - Neue Internetpräsenz

Die neue Webseite, ebenso modern und zeitgemäß wie das Geschäft selbst, geht online.

Ãœber uns

Lernen Sie uns kennen.

Leistungen

Weil wir unser Handwerk lieben.

Brillen

Unsere Leidenschaft.

Kontaktlinsen

Die grenzenlose Freiheit des Sehens.

Vergrößernde Sehhilfen

Helfer für jeden Lebensbereich.

FAQ

Häufig gestelle Fragen.

Öffnungszeiten:
Mo - Sa 08:30 - 12:30 Uhr,
Mo - Fr 14:15 - 18:15 Uhr